Wie kann man am klügsten sein Geld nach einem Lottogewinn "vermehren"?

7 Antworten

In Immobilien und diese dann vermieten.

Dann muss er mit dem Geld noch mehr Lotto spielen, scheint ja zu lohnen.

In Bitcoin investieren wenn der kurs tief ist also so bei 6.000€ und verkaufen wenn er wieder so bei 20.000€ steht

paulchen31  04.05.2018, 19:49

Das wäre mir zu ungewiss ob der Bitcoin nochmal steigt

Ja, investieren. Also vermietete Immobilien günstig kaufen. Das ist momentan gar nicht so einfach! Daher sollte man den Markt beobachten, und wenn dann etwas angeboten wird, gleich zuschlagen.

Auch Aktien sollte man haben.

Wenn man das Geld richtig anlegt, wird es ab einem bestimmten Betrag nicht mehr weniger, sondern nur noch mehr. Die Einnahmen (z.B. Mieteinnahmen) kann man ausgeben.

20Fragender00
Fragesteller

In welchem Bereich denkst du liegt dieser bestimmte Betrag (angenommen man geht das Investieren klug an)?

Der klügste Weg wäre in opponierende Wirtschaftszeige per Aktien zu investieren. D.h. wenn es der einen Wirtschaft schlecht geht, dann geht es der anderen Wirtschaft gut.

Zudem ist es auch sinnvoll in begrenzte Ressourcen zu investieren. Denn die sind sehr wertbeständig. Ich rede von Gold und anderen Edelmetallen.

Man sollte nicht alles auf eine Karte setzen.