Wie kann man am besten den advanced tuck planche üben?

2 Antworten

Das ist nicht ganz einfach. Ich hab mich das auch oft gefragt.
Es ist eine Haltübung. Also such Übungen die die gleichen Muskelgruppen beanspruchen.

Mir würde jetzt pauschal alle Arten von Planche Push Ups einfallen.
Was du auch versuchen könntest, geh in den Tuck-Planche und wippe leicht nach oben. Wenn das klappt versuche die Knie weiter raus zu "wippen".
Einen eine andere Möglichkeit wäre die Übung mit einem Resistance-Band.

Gruß

Du kannst auch die Ausführung negativ machen. Heist in die Haltung reinspringen und Versuch alle muskeln die benötigt werden anzuspannen. Ich bin zwar um einiges weiter (Fingerplance). Aber es ist auf jedenfall mit der negativen Ausführung möglich aber mit Obacht!!!

DasBinIch862  18.01.2022, 13:51

Ich beherrsche die Advanced Tuck plance. Ich hab für die Übung mindestens 100 Liegestützen als Grundlage benötigt und einen bereits gut trainierten corebereich. Rücken sollte auch mit superman mindestens 5min am Stück gehen. Und Schultern sollten schon sehr stark trainiert sein.

straddle plance ist meiner Meinung nach einfacher aber auch wieder nicht