Wie kann man als Tischler mehr als ein Anwalt verdienen?

8 Antworten

Als Selbstständiger mit eigenem Unternehmen wäre das beispielsweise möglich. Kann aber auch schiefgehen.

Pfiffiger Tischler mit guten Geschäftsideen versus mieser Anwalt mitten in der Anwaltsschwemme... no contest. Ganz besonders nicht wenn man den Verlust an Lebensarbeitszeit durch das irre lange, komplizierte Studium mit einrechnet. Das holt man nur mit einem Top-Job überhaupt wieder rein.

Ja, wenn man wirklich was drauf hat und sich einen Namen gemacht hat.
Ansonsten wird es eher eng.

Gute Qualität und eine Nische bedienen, die sonst keine, oder nur sehr wenig Beachtung findet. Selbstständigkeit vorausgesetzt.

In dem man selbstständig ist und gute Aufträge an Land holt