Wie kann man abnehmen ohne das sich überschüssige Haut bildet?

7 Antworten

die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Kartoffeln, Reis, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einen Zitronensaftspritzer oder ungesüsste Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.

170 cm - 70 kg - Normalgewicht

170 cm - 67 kg - Idealgewicht

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Casiolipton
Fragesteller

Wäre dann 1 Kg die Woche zu viel?

danitom  02.11.2019, 13:08
@Casiolipton

Bei deinem starken Übergewicht kann es eh sein, dass du in den ersten Wochen etwas mehr abnimmst.

Aber nicht übertreiben - sonst kommt der Jo-Jo-Effekt und das bringt dir nichts.

Casiolipton
Fragesteller
@danitom

Kennst du dich mit Ernährungsplänen gut aus, so dass du einen erstellen kannst?(würde dich Privat anschreiben)

danitom  02.11.2019, 13:38
@Casiolipton

Für diese Diät benötigst du keinen Ernährungsplan, steht eigentlich schon alles da.

Ob Haut hängt ist von mehreren Faktoren abhängig:

  • Alter
  • wieviel Kilo abgenommen werden
  • in welchem Zeitraum (langsames Abnehmen minimiert hängende Haut)
  • hauptausschlaggend ist die Beschaffenheit vom Gewebe

Es gibt schlanke Frauen die wabbelige Beine haben eben weil sie kein gutes Gewebe haben und andere können 50/60kg Gewicht verlieren und bleiben straff.

Je nachdem wie ausgeprägt die überschüssigen Hautlappen sind kann man sich die entfernen lassen, das auch von der Kasse bezahlt wird. Das wird aber bei deinem Ausgangsgewicht nicht zutreffen. Unterm Strich sollte eine nicht mehr ganz so straffe Haut das kleinste Problem sein wenn man dafür ein neues Lebensgefühl gewinnt.

Ich denke besonders wichtig ist es, nicht zu schnell abnehmen zu wollen. Der Körper braucht Zeit um sich anzupassen. Daher eher stetig, aber über einen möglichst langen Zeitraum abnehmen.

Sport kann sicherlich auch helfen.

Ob du langsam oder schnell abnimmst, spielt bei der überschüssigen Haut keine Rolle. Haut bildet sich nicht zurück. Ist halt so. Irgendwann muss man das aus ästhetischen Gründen wohl chirurgisch lösen.

IPxrcy  25.05.2021, 02:46

so bullshit du kek