30 Kg in 3-4 Monaten ist es Möglich wenn ja wie?

10 Antworten

Hey das ist theoretisch machbar. Ein Kilo sind im Schnitt 7000 kalorien. Täglich solltest du normal 2500 kalorieren zu dir nehmen.

Wenn du also 30 kg abnehmen willst sind das 210. 000 kalroeien die du abbauen musst. Das heißt du musst täglich 1750 Kalorien verbrennen oder einsaperen auf 120 Tage. Solltest du solltest trotzdem 1700 bis 1800 Kalorien zu dir nehmen. Die Differenz musst du durch Sport abbauen das sind täglich 2 Stunden Sport mit hiit und cardio. Und nicht sowas wie liegerad.

Du musst aber bedenken. Wenn Du das abgenommen hast darfst Du nicht aufhören. Weil Dein Körper schreit dann immer ich noch nach den kalorieren die Du zu Dir nimmst und Du machst den sportliche. Ausgleich nicht mehr dann setzt sich alles an weil der Körper denkt das er sich die ganze Energie für die tage spart wo du wie sport mschst.

Außerdem kann es sein dass deine Haut falten bildet weil es zu schnell geht und du deine Gelenke uberstrapazierst. Und der Körper aufgrund des sports und der wenigen Nahrung an ermudungserscjeinungrn und schlapptheit leidet

Ich bin 2 Zentimeter grösser als du und hatte das gleiche Gewicht also 1. Mir persöhnlich wäre 56kilo zu wenig und 2. Ich würde mich nicht radikal in eine Null diät stürzen oder zb sport machen auf den du keine Lust hast. Weil das wird dich nur unglücklich machen und du würdest das bestimmt nach einer Woche nicht mehr durchziehen.. ich habe vor 2 einhalb Wochen angefangen weniger zu essen, natürlich auch drauf zu achten was ich esse und gemeinsam mit einer anderen Person ins Fitness zu gehen . Habe jetzt 5 kilo abgenommen und bis jetzt geht es mir noch gut :D und es macht mir wirklich spass weiter zu machen jetzt wo man schon die ersten kleinen Erfolge sieht.. aber dein Ziel ist echt sehr sehr hart angesetzt, ich würde einfach anfangen und auch wenn du nur die Hälfte deines Ziels schaffst, wird dich das motivieren weiter zu machen :)

Dafür solltest du eher sechs Monate einplanen.

Du hast lange falsch Gegessen, wenn du so stark übergewichtig bist. Das geht nicht in zwei Monaten wieder runter.

Lass es besser. Danach hängt deine Haut und du hast soviel Muskelmasse verloren dass du danach direkt wieder viel fett zunimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Das wäre schon eine krasse Nummer. Aber unter normalen Umständen schon schwer zu schaffen. Vielleicht mit so einet Stoffwechselkur aber die sollt man auch nicht so lange machen.