Wie kann ich auf 173cm 86 kg wiegen obwohl ich nicht fett bin?

5 Antworten

Ich hab ziemlich genau die gleichen Maße und doch man ist fett.

mir sieht man auch nichts so extrem an Vorallem bei Kleidung. Keiner denkt sich boa ist die fett. Man hat trotzdem eine normale Statue. Aber trotzdem ist man sichtbar übergewichtig.
und gesund ist das Gewicht auch nicht nur weil man nicht fettleibig ist.

machst du kraftsport? Kann sein dass du deshalb mehr Gewicht hast aber eher wie 80kg statt 86 aussiehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

GraueZelle90
Fragesteller

ich mache sehr viel kraftsport und vermute dass es tatsächlich an den muskeln liegt.

LilyInstaGirl1  26.05.2020, 13:44
@GraueZelle90

Das kann gut sein.

aber auf Dauer sind 10kg weniger trotzdem gesünder weil nicht die ganzen 20kg Übergewicht pure Muskelmasse sind sondern ich schätze wenn du ein Mann bist 10kg Max.
aber es kann schon sein dass du eben Normalgewichtig aussiehst durch den kraftsport. Und dann ist es auch nicht wirklich ungesund.

GraueZelle90
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

ich würde gerne 8 kg weniger wiegen, denn muskeln oder nicht, das gewicht geht tortzdem auf meine knie. also werd ich wohl ausdauertraining machen müssen und leider auch paar muskeln abbauen

LilyInstaGirl1  26.05.2020, 13:46
@GraueZelle90

Ja aber du kannst ja trotzdem das meiste von der Muskelmasse behalten.

wenn du viele Proteine isst, weiterhin kraftsport machst und das kaloriendefizit klein hältst behältst du auch fast die ganze Muskelmasse.

GraueZelle90
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

das problem ist , wenn ich richtig hart trainiere hab ich soviel hunger dass ich viel kalorien brauche xD

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich früher 1,71 cm groß war und 90kg gewogen habe. Ich fand mich schon dick, schließlich hat man bei einem solchen Gewicht und der Größe locker Übergewicht. Es kann auch sein das deine Muskelmasse so viel ist, dass du so viel wiegst.

Ich muss gestehen... Ich habe keine Ahnung 😂.

Ich bin so groß wie du, bin wiege aber 30kg weniger.

Aber es könnte sein, dass du einfach durchtrainiert bist aber nicht definiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte sonst keine :-P

Könnten es Muskeln sein?

Muskeln sind schwer