wie viel sollte man mit 173cm wiegen um dünn zu sein?

3 Antworten

Ich würde in den Spiegel schauen und nicht auf die Waage.

Bei der Größe bist Du mit 60 kg eine sehr schlanke Erscheinung, weniger sollte es auch nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ein BMI von ca. 17 ist die Untergrenze des Normalbereichs. Bei 1,73m wären das etwa 51 kg. Normal wäre für Dein Alter ein BMI von 22, was etwa 66 kg entspricht. Die Obergrenze des Normalbereichs ist ein BMI von 26, mit ca. 77 kg.

Als »dünn« kannst Du Dich mit etwa 50-55 kg bezeichnen.

Macht man nicht am Gewicht, sondern KFA fest. Um die 15% ist aber normal als Mann, als Frau paar Prozent höher