Hilfe! Habe über 50 kg zugenommen?

6 Antworten

Ich versuche es seit4 Jahren. Erst seit 3 Wochen funktioniert es bei mir. Ich bin froh dass ich nicht aufgegeben habe, Versuch es immer weiter!

du musst einfach deine Ernährung umstellen.

ich esse sogar öfters mal Mc Donalds. Man muss nicht verzichten, Man muss aber ein gutes Gleichgewicht halten.

die fressattacken werden weniger wenn du genug isst. Du musst dir bewusst sein dass du viel essen darfst, du musst nicht hungern. Dein Frühstück kann locker 500kcal haben, dein Mittagessen nochmal 500kcal und das Abendessen auch und es ist trotzdem noch Platz für ein 300kcal Snack.

Du darfst viel essen es ist viel schlimmer wenn du wenig isst und dann alles hochkommt und alles in dich reinfrisst und wenn du morgens 500kcal isst und keinen Hunger hast dann wirst du auch keine fressattacken bekommen. Und bevor du noch Hunger bekommst musst du dein Mittagessen kochen, damit du gar nicht erst in den Zustand von „Hunger, schnell was essen“ kommst, sondern Zeit hast gesund zu kochen

es dauert nh Weile bis man raus hat was man essen kann, und bis man das essen gefunden hat was schmeckt, satt macht und gesund ist. Dafür empfehle ich dir Kochbücher (aber extra welche für gesunde Ernährung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Trustmebitch
Fragesteller

Dankeschön , das hat mich echt motiviert :) Freut mich wirklich für dich . Darf ich fragen , wieviel du in den 3 Wochen abgenommen hast und wieviel du wiegst .

Lg

Abnehmen klappt nun mal nur mit Sport und gesunder Ernährung. Daran kann die Gutefrage.net community auch nichts ändern. Entweder man findet sich damit ab so wie ich (Ich halte auch keinen einzigen Tag eine Diät durch) oder man hat die Disziplin dazu sich langfristig gesund zu ernähren. Wenn meine Mutter solche Sprüche von sich herablassen würde, würde ich sie nicht mehr besuchen kommen.

LilyInstaGirl1  05.10.2019, 18:35

Wenn du ungesund übergewichtig bist solltest du lieber diese Diät durchhalten

Gras64  05.10.2019, 22:12
@LilyInstaGirl1

Das sagt mir eine 12 Jährige, die auf Insta bestimmt in einer Ritz Gruppe ist und "Depressionen" hat, weil sie angeblich zu fett sei.

Also die beste Motivation ist Unzufriedenheit. Wenn du trotz riesiger Unzufriedenheit es nicht schaffst eine gesunde Ernährung durchzuhalten gibt es vermutlich noch andere Faktoren die dich dazu bringen.

Hast du viel Stress? Bist du sonst mit deinem Leben zufrieden abgesehen von deinem Gewicht? Gibt es was das dich regelmäßig beschäftigt?

Das Essen könnte nur ein Symptom sein und nicht die Ursache.

Ich wünsch dir viel Erfolg! Und nicht vergessen, Ernährung ist nur eine hälfte, Sport ist die andere!

Ach wirklich ? Ich versuche bereits meine Ernährung so gesund wie möglich zu gestalten . Aber leider hilft dies nicht unbedingt gegen die Fressattacken.

Wie sieht so ein Tag bei dir konkret aus? Was isst du?

Sage mir doch noch deine Größe, dann schreibe ich dir einen Tipp.

Aber noch etwas bei 110 kg hast du eine Kleidergröße von 48 - du meinst 58.

Meine Nachbarin wiegt 88 kg und hat Kleidergröße 50/52.

Trustmebitch
Fragesteller

Ich bin 173 cm groß. Immer her mit den Tipps :)

Nein, das ist schon richtig meine Kleidergröße ist 46/48 .

danitom  05.10.2019, 17:44
@Trustmebitch

Ich wiege 77 kg und habe Gr. 48/50 aber o.k. hier mein Tipp für dich:

173 cm - 69 kg - Normalgewicht

173 cm - 63 kg - Idealgewicht

Hier möchte ich betonen, dass ich nach der alten Regel rechne und nicht mit dem komischen BMI, von dem ich nichts halte - viel zu große Gewichtsdifferenzen.

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Und nun viel Erfolg.

Trustmebitch
Fragesteller
@danitom

Ich danke dir für deine Tipps ! Interessant mit dem Sprudelwasser, das wusste ich noch gar nicht . Werde ich definitv vermeiden zu trinken.

Danke !

LilyInstaGirl1  05.10.2019, 18:36

Was ist denn mit deiner Nachbarin los? Ich bin 1,73m groß und wiege 86,5kg und ich hab Größe 42/44 bzw bei Hosen 44/46 und bei Oberteilen 42/44