Wie kann kann ich meine Eltern überreden nicht ins Skilager zu fahren?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, OSKAR00 !

Dass das Skilager eine tolle Sache ist, steht außer Frage.

Wenn du natürlich Heimweh bekommst, dann ist es keine tolle Sache mehr.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber sprich eben noch mal mit deinen Eltern.

Normalerweise hat eine Mutter immer Verständnis dafür.

Verständlicherweise würde ich diese Fahrt auch begrüßen, aber längst nicht um jeden Preis.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Du musst langsam mal aus den Kinderschuhen rauskommen und das bedeutet auch, dass man lernen muss, mal ein paar Tage ohne Mama und Papa auszukommen.

Genieße die Zeit, wer weiß, ob so etwas wieder kommt!

Ich war auch mal mit meiner Klasse zum Skifahren. Das ist über 40 Jahre her. Es ist aber immer noch eine meiner schönsten Erinnerungen!

Geh ins Skilager.. Konfrontationstherapie. Wenn man sich deine Fragen so durchliest, scheinst du eine sehr ängstliche Person zu sein. Wenn du da nicht aktiv dagegen steuerst, wirst du es später mal sehr schwer haben.. von alleine vergeht sowas nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß wie bei dir.

Du solltest dich da nicht selbst von der Klassengemeinschaft ausschließen.

Ein Skilager ist eine schulische Veranstaltung und die Teilnahme daran ist Pflicht. Es geht auch um die Stärkung der Klassengemeinschaft.

Du bist inzwischen älter und reifer geworden. Ich bin mir sicher, du kannst diese Herausforderung meistern. 🍀

Von einem Experten bestätigt

Da hilft wahrscheinlich nur immer wieder mit den Eltern darüber reden und versuchen sie davon abzubringen. Zwingen können sie dich natürlich nicht, aber ich denke es gibt Schlimmeres im Leben als Winterurlaub.