Strumpfhose im Skilager als Junge?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin alt.

Im Prinzip musst du immer damit rechnen, dass du aus dem Rahmen fällst, wenn du was anders machst als andere.

Aber Strumpfhosen sind tatsächlich oft praktisch.

Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, weshalb sie für Jungs ungeeignet, für Mädchen aber geeignet sein sollten.

Mit ner dünnen Feinstrumpfhose solltest du diese Aktion aber nicht unbedingt starten.

Was dickes in Schwarz oder Dunkelblau. Beim Skifahren ohnehin eher Thermo-Strumpfhosen.

Tipp: Ein oder zwei original-verpackt extra einpacken.

Falls jemand direkt lästert... "Ich fühle mich damit wohl und friere nicht. Wie fühlst du dich?"

Trotzdem noch ein Hinweis: Deine Chance, Mädels zu beeindrucken werden durch ne Strumpfhose leider eher nicht steigen.

Liebe Grüße,

Tanja

Himmelsbaum
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Dennoch hab ich noch 2 Fragen an dich.

1. Warum sollte ich ein paar originalverpackte Strumpfhosen mitnehmen?
2. Weist du wo man gute Thermostrumpfhosen für Jungs herbekommt?

Incognito88  12.10.2017, 21:04
@Himmelsbaum

Frage 2. zuerst.

Es gibt spezielle "Herrenstrumpfhosen". Die sind wie welche für Frauen. Haben manchmal nen Eingriff (damit du im Stehen Pinkeln kannst). Und kosten mindestens das Doppelte der Frauen-Version.

Falls du im Sitzen pinkeln kannst (hat noch nicht jeder Mann gelernt), gibt es keinen Grund, das extra Geld auszugeben.

Kaum noch ein "Hersteller" schreibt "Damen-Strumpfhose" auf seine Produkte. Weil viele davon von Männern gekauft und getragen werden. Steht also nur noch Strumpfhose drauf.

Und die tun es garantiert auch.

Auch Kik hat da gute und sehr günstige Teile, die dir passen werden (eventuell unter dem Label "Ergee").

Nun Frage 1:

Wenn dich echt wer fragt, weshalb du Strumpfhosen trägst,... biete ihm / ihr ganz frech und selbstbewusst so ein Teil an.

"Bevor du lästerst... Hast du so ein Ding schon ausprobiert? Ich hätte da noch eine für dich?"

Dein Gegenüber wird wahrscheinlich rot vor Scham anlaufen.

Vor allem, wenn es weiteres Publikum gibt.

Aber vielleicht gibt es am Ende des Skilagers ein oder zwei Jungs mehr, die Strumpfhosen unter dem Skianzug tragen.

Falls das eintreffen sollte, bist du kein Einzelfall mehr. Und es dürfte allen schwerfallen, dann noch über dich zu lachen.

Dränge die Teile niemandem auf. Ein einmaliges freundschaftliches Angebot. "Ich fühle mich wohl und friere nicht. Wenn es dir anders geht... ich kann dir gerne so ein Teil abgeben."

Bisserl psycho, aber ich sagte ja gleich, dass ich alt bin. Und eben so ne voll erfahrende Psycho-Tussi (ich habe das Fach auch mal an ner Uni gelehrt).

Dir geht es voraussichtlich um mehr. Viele Jungs und Männer haben nen Fetisch für Strumpfhosen. Ich kenne da auch viele. Das sind nicht die schlechteren Männer. Eher im Gegenteil.

Auch die Hersteller peilen mittlerweile, dass etwa ein Drittel aller verkauften Strumpfhosen von Männern getragen wird.

Die meisten begründen das praktisch. Bauarbeiter im Winter. Stützwirkung. Das sind gute und sehr vernünftige Gründe dafür. Gute Gründe dagegen fallen mir keine ein.

Bei vielen geht es aber auch um einen Fetisch. Das Gefühl von Geborgenheit und so. Das ist auch absolut nichts Böses, wird aber von vielen nicht akzeptiert.

Fetische entstehen durch Tabus. Verbote. Mami und Schwester dürfen Strumpfhosen und lange Haare tragen. Du bist ein "Männchen". "Männchen" erkennt man daran, dass sie keine Strumpfhosen und keine langen Haare tragen. Oder so...

Das ist plattes Gedöns von Menschen, die nicht wissen, weshalb sie Hirn im Kopf tragen.

ABER: Von der Sorte gibt es leider sehr viele.

Die werden dich mobben.

Den Fehler machst dann aber nicht du, sondern die.

Du bist dann eher der Vorreiter für Verstand und Ehrlichkeit. Und kämpfst auch für andere den Weg zu Verständnis und Toleranz frei. Nicht nur in Bezug auf Strumpfhosen.

Deshalb... wenn du es dir zutraust: Tue es!

Lass sie lachen. Grinse freundlich zurück.

Einen echten Grund zum Motzen haben sie nicht.

Liebe Grüße,

Tanja

Bist du schon mal Ski gefahren? Für mich wären Strumpfhosen da nichts, Skistrümpfe und lange Unterhose finde ich in dem engen Skischuh deutlich angenehmer und verursacht weniger Druckstellen. Noch dazu gibt es glaube ich keine Funktionsstrumpfhosen, oder? Du schwitzt ja beim Skifahren und eine Baumwollstrumpfhose wird nass, während eine Thermoleggins den Schweiß nach außen leitet und schnell trocknet.

Aber peinlich müsste dir eine Strumpfhose nicht sein. Wenn du also schon gute Erfahrungen mit Strumpfhosen beim Skifahren gemacht hast, dann zieh ruhig Strumpfhosen an, egal ob dich jemand kennt oder nicht!

Neu13  17.02.2018, 12:03

Ja, es gibt Skistrumpfosen = Funktionsstrumpfhosen für Jungenund Mädchen. Auch für Erwachsene gibt es ein kleines Angebot an Skistrumpfhosen.

Bei Aldi kann man diese zeitweise erwerben. Auch DM hat welche im Angebot. Oder man bestellt diese bei Otto/Baur/lidl/tchibo/amazon.

https://www.baur.de/p/cfl-kinder-skistrumpfhose-mit-funktionspluesch/AKL10026944795#sku=688762W-146-10026944795&ref=mba&nav-i=3&nav-q=skistrumpfhose&mvtPL=sonstige%20mode

https://www.tchibo.de/skistrumpfhose-p400110802.html?cs=1&dim1=116&gclid=EAIaIQobChMIn4P8yOWs2QIVQRMbCh3qbwfmEAYYASABEgLvi_D_BwE&gclsrc=aw.ds&wt_uk=cb1a3f04c97043649b1256645dd365af&vt=4285b62139e8198f2ca9d98a1b505bcffb762e47&wbdcd=BTLdI1FbZI

Die Skistrumpfhosen sind echt praktisch - wir tragen die Strumpfhosen gerne.

Ist doch völlig egal ob lange Unterhose oder Strumpfhose. Beide erfüllen ihren Zweck und gut ist. Da wird keiner was sagen oder blöd gucken. Wahrscheinlich kriegt es nichtmal jemand mit.

Deine Überlegung Strumpfhosen mitzunehmen finde ich sehr gut. Meine Jungs, mein Mann und ich haben gute Erfahrungen mit Skistrumpfhosen/Strumpfhosen beim Wintersport gemacht. Strumpfhosen sind praktisch, denn es gibt keine Kätebrücken, keine Knubbelbildung, man kann diese in eins anziehen und bei den Skistrumpfhosen ist der Skikniestrumpf gleich mit eingearbeitet und die Strumpfhosen haben meist Polsterungen. Die Strumpfhosen haben ein gutes Traggefühl, halten warn, man kann diese beim Zwiebelprinzip anwenden und auch beim Chillen in der Skihütte gut offen tragen.

Beim Wintersport haben die meisten was warmes drunter an, es ist normal und ich würde es eher positiv bestärken, weil wir selbst welche anziehen.

Bis zur Größe 164 werden Skistrumpfhosen auch seit längeren jedes Jahr zur Wintersaison für Mädchen und Jungen angeboten. Auch Thermostrumpfhosen/-leggings (https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-mo-30-10/ski-strumpfhose-leggings-4831.article.html ,https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-Do-02-11/thermo-leggings-strumpfhose-7987.article.html ) Seit letzten Jahr auch Skistumpfhosen ohne Fuß - wobei wir die Skistrumpfhosen mit Fuß bevorzugen. Für Erwachsene ist das Angebot leider nicht so groß - aber online kann man welche bekommen. Es wäre schön, wenn Aldi die Skistrumpfhosen und Thermostrumpfhosen auch für Damen und Herren im Angebot nehmen würde.

Skistrumpfhose Mädchen und Jungs - (Mädchen, Jungs, Mode) Skistrumfh - (Mädchen, Jungs, Mode) Skistrumpfhose - (Mädchen, Jungs, Mode) Skistrumpfhose Erwachsene - (Mädchen, Jungs, Mode)

Moin.

Ich (Weiblich, 16 Jahre) sehe überhaupt kein Problem damit. Wenn du dich damit wohlfühlst, warum nicht? Schön und gut ich kenne dich nicht, aber wenn ich dich kennen würde wäre es mir auch egal ;-) . Du kannst ja tragen was du möchstest und worin du dich wohlfühlst! Denn wir leben ja immerhin im 21. Jahrhundert. Also, wo ist das Problem?

Liebe Grüße,

Lisa

Himmelsbaum
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja das Problem daran verstehe ich auch nicht. Das Problem erfinden halt meist die anderen Jungs..