Wie kann ich zu Hause alleine TAEKWONDO üben?

3 Antworten

Und warum fängst du nicht wieder im Verein an? Ich denke mal, es wird sehr schwierig werden, wenn niemand da ist, der dich korrigiert. Es sind manchmal Kleinigkeiten, auf die es ankommt, und wenn du es dir zu Hause falsch einübst, ist es dreifach schwer, das wieder rauszubekommen.

Taekwondo ist eine tolle Sportart, kein Zweifel. Aber nicht zwingend nötig, um sportlich zu werden. Joggen ist auch gut und du kannst nicht so viel falsch machen.

Hallo, mach die Übungen nach den Büchern Taekwondo-Kids I und II von Wolfgang Rumpf. Schau mal unter ilyodo Bochum. Gruß

Mit einer Anleitung und mit mehreren macht es mehr Spaß und ist effektiver da du dich behaupten kannst gegenüber anderen.