Frage von Auraxlu, 136

Wie kann ich WLAN in LAN umwandeln?

Hallo Leute.. Ich habe mit 2 Freunden eine Gaming lounche in Meinem Keller aufgebaut.. Und unser Internet Router steht in der 2. Etage. Ich kann 3 Bar empfangen. Meine WLAN Karte hat irgendwie die möglichkeit das WLAN was sie empfängt, in LAN umzusetzen in dem unser Kleines Heim Netzwerk ist. Wie kann ich das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 71

Das sollte kein Problem darstellen. Unter Windows kannst du einfach eine sog. Netzwerkbrücke erstellen. Dadurch werden dein LAN und WLAN-Adapter virtuell verbunden und der gesamte Traffic vom LAN (wo sich dann deine Freunde anschließen können) sollte über das WLAN ins Netz gehen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-network-bridge#1TC=windows-7

Antwort
von martinell, 59

WLAN und LAN sind völlig verschiedene Technologien mit dem gleichen

Zweck: eine Verbindung zwischen PC und Router herzustellen. Genausowenig wie Du ein Benzinmotor in ein Diselmotor umwandeln kannst. Beide haben in Deinem Fall Vor- und Nachteile. Die zuverlässiugste Lösung wäre: DLAN d.h. Signalübertragung über das Stromnetz. Ricardo

Kommentar von Auraxlu ,

Da hst du recht. Aber es fuktioniert trotzdem :D trotzdem danke

Antwort
von nevercold24, 89

Hi,

WLAN im Keller ist immer schwierig. 

Ein LAN Kabel mit dem PC und Router verbinden. Dabei wird nichts umgewandelt sondern gewechselt. Und zwar das Modem.

Sollte LAN nicht funktionieren, so bietet sich auch DLAN über die Steckdose an.

Kommentar von Auraxlu ,

Aus der 2. Etage etwas schwierig.

Kommentar von nevercold24 ,

Deshalb DLAN :)

Kommentar von Auraxlu ,

DLAN sind diese WLAN verstärker oder?

Kommentar von nevercold24 ,

Nein. DLAN bedeutet "Direct LAN" und ist somit eine andere Art der LAN Verbindung. 

Kommentar von SebRmR ,
Kommentar von nevercold24 ,

Wenn du mal lesen würdest, könntest du erkennen, dass die ersten 5 Worte in diesem Artikel:

"PowerLAN, auch dLAN (direct LAN)"

sind.

:)