Wie kann ich verhindern, dass das Wasser zum Nachbarn fließt?

Und hier das große Problem das Wasser kann nirgendwo aufgefangen werden  - (Pflege, Pflanzen, Garten) So hängt der Blumenkasten  - (Pflege, Pflanzen, Garten)

8 Antworten

Untersetzer unter die Kästen und nicht gießen, bis sie tropfen. Untersetzer gibts zu den Kästen dazu zu kaufen. In jedem Baumarkt. Standfläche ausmessen und Untersetzer kaufen, die entsprechend größer sind und natürlich auch Halterungen, wo sie reinpassen.

Nicht nur die Lösung dieses Problems, sondern auch sonst optimal:

Blumenkästen mit Wasserspeicher (im unteren Teil). Man braucht länger nicht zu gießen.

Gießt man zuviel, läuft es zwar auch unten raus, aber das passiert nicht, wenn

man nur bis zur Maximum-Marke des beigefügten Wasserstandsanzeigers auffüllt.

AppleWatch
Fragesteller

toll und wo gibts sowas

stekum  15.07.2015, 22:31

In jedem Baumarkt. Hoffentlich passen sie in die vorhandenen Halterungen. Vorsicht, das Gewicht ist größer, wegen des gespeicherten Wassers, also evtl. auch neue Halter kaufen.

lege doch einen Putzlappen, altes Handtuch o.ä. unter den Kasten auf den Boden - dann gießen (nicht allzu übertrieben üppig) - das heruntertropfende Wasser landet im Tuch, das kannst du auswringen (an einer passenden Stelle) und fertig.

Die beste, sauberste und sicherste Lösung sind Blumenkästen mit Reservoir. In den Kästen sind Messstäbe wie in einem Hydro-Topf so dass du immer den Wasserstand im unteren Teil des Kastens ablesen kannst. Es ist eine einmalige Anschaffung, aber du bist auf der sicheren Seite. LG

Hole dir im Baumarkt passende Untersätze für Balkonkästen,gibt es in versch.Größen und Farben.