Wie kann ich verhindern, dass der Lehrer bei mir zu Hause anruft ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anruf ist gerechtfertigt.
Deine Eltern sind streng, wenn du so einen Mist machst selber Schuld.
Oder du machst Mist weil deine Eltern streng sind, zB willst du eine schlechte Note vertuschen und fälscht deshalb die Unterschrifft... dann solltest du das irgendjemanden erzählen, der dir helfen kann. Hier meine Vorschläge, Klassenlehrer, Oma oder Opa, Schwester oder Bruder, Vertrauenslehrer.

L.G.: Leon

Angelika1100
Fragesteller

Ich mach es genau aus diesem Grund meine Mutter ist so streng das es nicht mehr geht ich habe keine Oma bzw Opa und Geschwister hab ich auch nicht und das ist doch mein Klassen Lehrer

Beantworter1112  03.05.2016, 16:12

Dann beichte deinen Klassenlehrer, dass du das alles machst weil du Angst vor dem ganzen Stress hast. Am besten in der Pause wenn keiner dabei ist, oder du forderst ein 4 Augengespräch. Wenn er ein guter Klassenlehrer ist, sollte er darauf eingehen. Ich wünsch dir Glück. Hilfreichste Antwort wäre auch nett, falls dir das geholfen hat.

Das was du von Anfang an hättest tun sollen - sei ehrlich und steh zu dem was du gemacht hast. Am besten noch bevor dein Lehrer auspackt.
Du hast ziemlichen Mist gebaut und Unterschrift fälschen geht schon gar nicht.

Wieso machst du denn deine Hausaufgaben nicht? Wenns daran liegt, daß du nicht verstehst um was es geht, dann frag doch in deiner Klasse ob jemand es dir erklären kann. Je länger du so rumeierst umso schwerer wird es, da der Stoff ja aufbauend ist. Vielleicht hat sogar dein Englischlehrer einen Tip für dich, wo du Hilfe herkriegst. Es würde auch zeigen, daß du bereit bist, was zu ändern und zwar in die positive Richtung.

Ich habe auch ziemlich strenge Eltern und Schule....ich war auch kein Musterschüler mit lauter Einser. Konnte mir auch immer einiges anhören, etliche Verbote, etliche Hiebe gefallen lassen müssen...ich will das hier jetzt nicht vertiefen. Kurz ich hab meinen Hausarrest zum lernen genutzt, mir Hilfe geholt und dann ging das auch so halbwegs. Grade was Englisch angeht, muß ich halt damit leben, mündlich besser zu sein, wie schriftlich.

Das hättest du dir vorher überlegen sollen - ein wunder, dass dein Lehrer sich nicht schon lange vorher gemeldet hat.

Bei Urkundenfälschung hört der Spaß auf, den Megastress sowohl mit deinen Eltern als auch mit deinem Lehrer ist mehr als verdient. Das musst du jetzt ausbaden. Verhindern wirst du den Anruf nicht können.

Nichts kannst du tun, außer Besserung geloben. Da musst du jetzt durch. Verbockt hast du es selber.

Ich finde es übrigens gut, dass dein Lehrer den Eltern Bescheid gibt. Es ist ihm offensichtlich nicht egal, was du treibst.

Keine Chance. Deine Eltern erfahren es so oder so irgendwann und irgendwie. Für das nächste Mal gilt: Ehrlich zu den Eltern sein und vielleicht im Unterricht mehr mitarbeiten. Z. B. wenn er einen Mitschüler die Vokabeln ausfragt und der sie nicht weiß, dann melden und sie sagen. Unser Englischlehrer macht das und ich weiß sie dann. Und auch viel melden. Damit kriegst du wenigstens gute Mitarbeitsnoten.
Und noch was: Die englische Sprache kann man immer gebrauchen.