Unterschrift einer Klassenarbeit gefälscht. Welche Konsequenzen kann es mit sich ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es raus kommt, bekommst du anschiss von deine Lehrern und deinen Eltern.

Egal was für Konsequenzen du bekommst, keine ist so schlimm wie Kein-vertrauen-mehr-haben.

Ich persönlich fälsche oft die Unterschriften meiner Mutter und viele aus meiner Klasse auch.

Aber glaub mir mit so einem Gefühl willst du nicht leben.

Jede Lüge kommt am Ende raus.

Spätensten bei einem Elternabend wird deine Mutter es mitbekommen oder wenn du Glück hast auch nicht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das mal selbst probiert und mein Vater wurde einbestellt. Er hat dann aber gesagt, es wäre seine Unterschrift, was mein Klassenlehrer ziemlich verblüfft zur Kenntnis nahm. Daheim gab es den A"" voll. Danach habe ich es nie mehr wieder versucht. In Deinem Fall wird wahrscheinlich erstmal nix passieren. Und wenn Du in Zukunft gute Arbeiten schreibst, ist alles okay. Ach so, halte Deine Mutter von Deinem Französichlehrer aber besser ein bisschen fern.