Lehrer hat gemerkt das eine Unterschrift gefälscht is?

2 Antworten

Entweder du warnst deine Mutter vor, so fällt sie nicht aus allen Wolken.

Oder aber du lässt sie unvorbereitet zu dem Gespräch gehen, sie wird davon erfahren, mit dem Lehrer darüber sprechen und dann wird sie dir eine Standpauke daheim halten.

Die Standpauke bekommst du so oder so von ihr - egal ob du es ihr vorher beichtest oder ob sie es nur durch den Lehrer erfährt.

Das Gespräch der beiden wirst du auch nicht verhindern können. Denn früher oder später wird es mal wieder einen Elternsprechtag geben, oder eine Schulveranstaltung auf der sich Eltern und Lehrer über den Weg laufen.

Ich habe das damals, ich glaub in der 6ten Klasse, auch mal versucht. Es flog direkt auf, daheim bekam ich ein riesiges Donnerwetter und Taschengeldsperre für mindestens eine Woche. Mir war damals am unangenehmsten die Enttäuschung in den Gesichtern meiner Eltern zu sehen, die Art wie sie sprachen nachdem sie dem ersten Ärger Luft gemacht hatten. Ich meine mich daran zu erinnern das genau dies für mich eine größere Strafe war als die Taschengeldsperre.

Am besten du bist zu beiden ehrlich und sagst: Dass es dir sehr leid tut und das blöd von dir war , aber du traurig über dein Ergebnis warst etc. - Würde ich so machen, denke es ist die beste Option so :)