Wie kann ich unterschiedliche IP-Adressen generieren?

6 Antworten

ein Freund veröffentlicht ein Buch. Er möchte es in die Amazon-Bestsellerliste schaffen, dort zählt allein die Anzahl der Verkäufe an einzelnen Tagen. Mein Freund bat mich und andere Bekannte daher, das Buch alle an einem bestimmten Tag zu bestellen.

Wie viele Verkäufe willst Du so generieren? Meinst Du, das reicht, um in die Bestsellerliste zu kommen?

Ich habe mich jetzt gefragt, ob es Sinn macht, das Buch von unterschiedlichen IP-Adressen zu bestellen, ich wollte es mir eh mehrfach kaufen, für mich und als Geschenk. Wie generiert man unterschiedliche IP-Adressen, damit das für die Bestsellerstatistik zählt?

Sicher, dass es unterschiedlicher IP-Adressen bedarf? Es zählen die Verkäufe, nicht die IP-Adressen.

Reicht es, wenn ich es einmal vom PC und einmal vom Handy bestelle? Oder einmal über mein WLAN und einmal über meine mobilen Daten?

PC und mobile Daten sind auf jeden Fall unterschiedliche Adressen.

verschiedene IP-Adressen bringen dir da nichts, weil Amazon das nicht in die Verkaufsstatistik einfließen lässt. Entscheidend sind die Anzahl der Bestellungen bzw. der Verkäufe. Es macht nur Sinn das Buch mehrmals einzeln zu kaufen (statt einmal 10 Stück) aber Amazon wird das trotzdem quasi als eine Bestellung erkennen wenns vom selben Konto kommt bzw. auf dieselbe Adresse geht. Sie würden dich dann eher für einen Bot halten, weil Bots oftmals dasselbe Produkt mehrfach kaufen und an dieselbe Adresse liefern lassen (z.B. um Playstation 5 Wiederverkäufer zu erkennen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Wenn du es einmal über mobile Daten und einmal über einen Internetanschluss zu Hause gehst hast du verschiedene öffentliche IP-Adressen.
Nutzt du beiden Male aber den selben Amazon Account und die selbe Bestelladresse sieht Amazon aber auch, dass du die identische Person bist.

Ansonsten bekommt man meistens auch eine neue öffentliche IP-Adresse zugewiesen wenn man den Router einmal neu startet.

im internet hast du nur 1 ip-adresse... die von deinem router.

willst ne neue, musst den router vom netz nehmen z.b. durch neustart.

Wahrscheinlich über ne VPN, über unterschiedliche Geräte bekommt man im gleichen Netzwerk keine unterschiedlichen IPs