Zalando IP Adresse?

3 Antworten

Die loggen natürlich bei jeder bestellung die IP, das ist normal

Und durchaus können die auch die IP dann sperren, wenn sie Bock haben
Da aber gerade eine IPv4 oftmals auch wechselt... Würden sie sich damit keinen Gefallen tun, denn dann wären mit der Zeit wohl alle in Deutschland zugelassenen IPv4 gesperrt sein und keiner könnte mehr bestellen

Können ja, sinnvoll wäre das nicht. Eine IP-Adresse ist kein spezifisches Merkmal eines Benutzers. Bestelle ich von meinem Schreibtisch aus, habe ich eine andere IP-Adresse, als wenn ich vom Büro oder von Unterwegs aus bestelle. Das gilt für IPv4 genau so wie für IPv6. Wenn ich einen DS-Lite-Anschluss verwende, wären von einer Sperre der IPv4-Adresse gleich sehr viele Benutzer getroffen.

Warum sollte Dich jemand sperren, solange Du ganz normal bezahlst.