Mehrere Abiballkleider im Wert von 500-1.000€ bestellen?

Wissen48  15.05.2023, 19:03

Sind die Kleider zurückschick-bar?

Denn wenn ja, ist es eine gute Idee, wenn man sich nicht genau entscheiden kann.

Anonym72919
Fragesteller

Jaa man kann alle zurück schicken, dass ist nicht das Problem, sondern der hohe Preis. Eigentlich dürfte ja nichts passieren

5 Antworten

Kannst du machen , aaaaaber ....

Ich bin schon etwas älter und zu meiner Zeit hat man einen Tag frei genommen, sich in den Zug / das Auto gesetzt , ist in die nächste Großstadt gefahren und hat nach Herzenslust Kleider in allen Farben , Formen und Preisklassen probiert .

Vorteil :

Man hat einen schönen , unvergesslichen Tag mit Freundin / Schwester/ evtl Mama.

Man sieht die Kleider gleich an sich , kann vergleichen , zurückhängen lassen nochmal überlegen . Nach einer Kaffeepause nochmals Anlauf nehmen ....dabei kann man sich auch in jeder Beziehung von Fachpersonal beraten lassen in punkto Stoff , Fall , Trageeigenschaften etc . Man kann wirklich das Laufen darin probieren , sich hinsetzen und auch ein paar Schritte tanzen .

Nicht zu vernachlässigender , großer Vorteil - man kann die Kleider gleich abstecken und ggf ändern lassen - da bin ich mir bei vielen Bildern aus dem Netz sicher - die meisten dieser Kreationen sind um einiges zu lang . ( Und sehen aus dem Grund besser aus , als sie es dann in Natura sind !)

Ich würde mir DIESEN Spaß nicht nehmen lassen . Stoffbeschaffenheit , Fall und Trageeigenschaften kann dir kein Bild vermitteln .

Du darfst Dir nur nicht zu lange Zeit mit der Anprobe lassen.

Wenn die Retoure erst nach Fälligkeit der Rechnung verbucht wird, mußt Du diese zunächst zahlen und bekommst den Retourenbetrag anschließend erstattet.

Hi, an sich überhaupt kein Problem. Zalando und asos sind beides authentische Seiten, bei denen nicht schief gehen kann.

Allerdings ist es nicht gern gesehen Bestellungen in hohen Beträgen zu bestellen und am Ende nur eine Sache bzw. Vielleicht auch garnichts zu behalten.

Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass der online Shop dir die Zahlungsauftrag „auf Rechnung“ streicht.

LG

Nani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, ob die Shops Dir als vermutlich Neukundin gleich Ware in diesem Wert auf Rechnung zusenden.

Anonym72919
Fragesteller

Bin kein Neukunde bestelle bei Zalando regelmäßig

Dorfkind63  15.05.2023, 19:37
@Anonym72919

Dann sollte das möglich sein. Wichtig: Kleider nur kurz anprobieren, auf sauberen Boden achten, Etiketten nicht entfernen, möglichst nicht in der Küche (Gerüche).

Bestell einzeln, außer die Zeit ist knapp. Der Einfluss auf die Umwelt ist vernachlässigbar gering.

Die Seiten sind seriös, also du erhälst dein Geld zurück, wenn du die Ware rechtzeitig im Originalzustand zurücksendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
NackterGerd  15.05.2023, 19:05
Der Einfluss auf die Umwelt ist vernachlässigbar gering.

Was für ein Unsinn

Jede Lieferung und jede Rücklieferung belastet doch unnötig die Umwelt

Vernachlässigbar ist da gar nichts

DummeStudentin  15.05.2023, 19:06
@NackterGerd

Weißt du, wie viele Pakete jeden Tag versendet werden? Ein paar mehr oder weniger machen keinen Unterschied.

Vor allem würde man wohl kaum die Umwelt schonen, wenn man mehr bestellt und dann zurücksendet.

NackterGerd  15.05.2023, 19:09
@DummeStudentin

Ein paar mehr oder Weniger machen schon einen Unterschied.

Aber solche unsinnige Einstellungen führen ja dazu dass täglich mehrere Lieferdienste durch die gleiche Straße fahren müssen um Pakete auszuliefern.

Teilweise mehrfach da bei der Lieferung niemand da ist

DummeStudentin  15.05.2023, 19:12
@NackterGerd

Und was soll man deiner Meinung nach tun? Sich gleich die Kugel geben, um die Umwelt nicht mehr zu belasten? 🤦🏼‍♀️

DummeStudentin  04.07.2023, 19:17
@Dirndlschneider

Und wenn man nicht direkt im Geschäft wohnt, sondern erst mal dort hin fahren muss, verursacht das keine CO2 Emissionen? Transport der Ware, Heizung und Beleuchtung des Ladens, Arbeitsweg der Angestellten?

Wer unbedingt mehr zahlen will, kann gerne im Laden kaufen, aber der Umwelt ist das egal...

Dirndlschneider  04.07.2023, 19:55
@DummeStudentin

Ich habe überhaupt nichts von CO2 geschrieben . Allerdings eine längere Antwort verfasst . Du darfst sie gerne lesen .

NackterGerd  04.07.2023, 23:03
@DummeStudentin
Und wenn man nicht direkt im Geschäft wohnt

🤣😂

Keim Mensch wohnt im Geschäft.

Und natürlich ist es umweltfreundlicher wenn nicht jede Wahre einzeln oder gar mehrfach quer durch Deutschland oder gar die ganze Welt geschickt wird sondern Direkter und in größeren Mengen zum Laden kommen.

Und wenn du Arbeitsweg ... erwähnst:

Lebst du wohl von Harz4 ?

Arbeit brauchst du keine?

Oder?

Und selbst wenn - wer zahlt denn dafür?

Die Menschen die täglich zur Arbeit gehen.

Vielleicht erst mal nachdenken