wie kann ich schnell zunehmen? bin 16 Jahre alt --> kaum Geld

18 Antworten

Hier kann ich nur allen das gleiche raten, und zwar:

1 .- Regelmässig (3-5mal Täglich) Essen. . . . . . . . . . . . 2 .- wenig bewegung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 .- Nicht satt trinken, satt essen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 .- Viele Kalorien zu dir nehmen mit zum beispiel essen von mc donalds oder etwas ähnlichem................................................................................

Ich wünsche dir ganz viel glück und hoffe es geht dir bald besser und du fühlst dich gut in deiner haut

Sei doch Froh, bist noch im Wachstum und hauptsache Gesund. Vielleicht ist es Dein Körperbau,der so ist, da kann man nix machen.

Kenne da einer der ist so dünn,isst wie weiss ich was und nimmt auch nicht zu,frage mich oft wo er das hintut!

Mit dem alter nimmst Du dann automatisch zu, keine Angst ;O)

Kannst sonst öfters in den MC Donalds oder Burgerking,oder versuch es mit Babybrei ;O))

Ich schätze mal, dass Du einen ordentlich Schuß nach oben gemacht hast wegen Deiner Grösse und dann mit 16 Jahren. Sobald Du wieder aufhörst zu wachsen - wirst Du von Dir aus nicht mehr sooo viel essen und ferner kommt dann auch eh wieder was auf die Rippen. Warte mal noch 2 - 3 Jährchen ab - Du wirst bestimmt nicht immer so dünn bleiben - das glaube ich nicht.

Du bist schon sehr gross und wirst noch weitere Wachstumschübe haben. Zum einen braucht das sehr viel Energie, zum anderen die Frage: sind deine Eltern auch so gross? Wenn nicht, könnte eine Hormonstörung dahinter stecken. Wieviel wirst du und willst du noch weiter wachsen? Möchte dir einen Arztbesuch/Endokrinologie empfehlen.

MonkeyFeet
Fragesteller

meine Eltern sind beide kleiner als ich die sind so 1,70m groß und der arzt hat vor einem jahr (da war ich 1,80m groß) gesagt ich wachse nich mehr naja^^

autsch31  18.05.2009, 05:12
@MonkeyFeet

Wenn der Arzt sagte, du würdest mit 15 Jahren nicht mehr wachsen, kann das ein Irrtum sein. Bis 21 wirst du wahrscheinlich noch 2 Wachsstumsschübe haben und so über 2 Meter gross werden. Das kann sehr belastend für die Gelenke und Wirbelsäule werden. Dazu kommen Probleme mit der Kleidung und auch die Betten sind dir bald zu kurz. Nicht mehr wachsen würdest du nur, wenn deine Wachstumsfugen in den Knochen verkalken wie bei Erwachsenen. Ob das jetzt soweit ist, lässt sich durch Röntgen feststellen. Es gibt Medikamente, die diese Wachstumsfugen schliesen. Ich empfehle dir wirklich einen Endokrinologen aufzusuchen, denn gross genug bist du ja. Stoppen lässt sich das Wachstum, rückgängig machen aber nicht. Schade, wenn du dann dein ganzes weiteres Leben denkst, hätte ich doch vorher etwas gemacht.

Lass dich mal vom Arzt auf schilddrüsenüberfunktion untersuchen... dann löst sich das problem evtl. mit Tabletten ganz schnell von selbst

juwel  16.05.2009, 23:00

bei Schilddrüsenunterfunktion nimmt man zu, bei einer Überfunktion ab.

BrezelPower  16.05.2009, 23:01
@juwel

Jo, danke... ich sollte mich auf das konzentrieren, was ich tippe gg habs oben schnell ausgebessert