Wie kann ich schnell Menschen vergessen?

4 Antworten

Hatte damals das selbe "Problem" ich konnte es erst verarbeiten als ich meinen Abschluss in der Tasche hatte und sie nicht mehr daily basis sehen musste. Schwierig jemanden zu vergessen den man jeden Tag sieht :/

Vielleicht kannst du die Klasse wechseln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AylinCoobre
Fragesteller

Klasse wechseln geht an unserer Schule nicht.

SamFragtSichWas  04.06.2023, 22:52
@AylinCoobre

Dann sprich vielleicht mit deiner Klassenlehrerin drüber und sag dass du ja mit XY befreundet warst, aber dass etwas vorgefallen ist was dich sehr enttäuscht hat und dass du deshalb so wenig wie möglich mit ihnen zutun haben willst und sie ggf nicht mehr sehen möchtest. Sie wird euch dann entweder sehr weit auseinander setzen (zb kannst du dich nach vorne setzen damit sie hinter dir sind und du sie nicht sehen musst) oder sie bietet dir eine andere Alternative

Versuche dich abzulenken. Dann kannst du sie gut vergessen

AylinCoobre
Fragesteller

Ich habe es versucht aber sobald ich deren Stimme höre fällt mir alles wieder ein was sie mir angetan haben und wie ich den früher blind vertraut habe

juli1899  04.06.2023, 23:10
@AylinCoobre

Such dir einen Therapeuten :) Das was du in deinem Kommentar beschreibst ist ein Symtom was für ein Trauma spricht. Lass es abklären

AylinCoobre
Fragesteller
@juli1899

Ich hoffe es ist kein Trauma. Danke für die Antwort

Wechsel die Schule und such dir neue Leute!

Und evtl nen Therapeuten, wenn's nicht klappt

AylinCoobre
Fragesteller

Ich hab an der Schule aber noch andere Freunde die ich nicht verlassen möchte und ich bin nach den Sommerferien ( die Ferien sind in 1 Monat) 9. Klasse dann habe ich nur noch ein Jahr und dann mach ich mein Abitur an einer anderen Schule. Die Schule wird es ohne einem guten Grund nicht zulassen das ich Schule wechsle.

Igelavar  05.06.2023, 14:35
@AylinCoobre

Wie willst du Menschen vergessen können, mit denen du fast täglich konfrontiert wirst? Es gibt nur die Möglichkeit, indem man Abstand hält!

Zähne zusammenbeißen und durch! Deine Zeit an der Schule ist ja offensichtlich bereits fast vorbei, also konzentriere dich auf die Schule und deine anderen Freunde und versuche an positive Dinge zu denken, wann immer es dir wieder schlecht geht!

Und evtl trotzdem einen Therapeuten aufsuchen!

Psychotherapie wär ne Möglichkeit je nachdem was sie dir angetan haben.