Wie kann ich Rost am Tischbein entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SleepingAtLast!

Als Hausmittel bei der Rostentfernung von Metall stehen Essig und Öl ganz weit oben auf der Liste. Mit einem Lappen diese Mischung (1:1) aufnehmen und über die betroffenen Stellen reiben.

Je nach Rostbefall braucht es unterschiedliche Einwirkzeiten. Anschließend die Stelle mit einem feuchten Tuch abwischen.

Auch Essig allein hat sich als Hausmittel gegen Rost auf Metallen bereits bewährt, ebenso Cola sowie ein Natron-Backpulver-Gemisch (1:1 mit wenig Wasser als Paste).

LG

gufrastella

Mit Cola läßt sich Rost gut entfernen. Cola auf einen Lappen geben und mehrfach über die Roststellen gehen. Das mehrfach wiederholen. Anschließend abwaschen und gut trockenreiben. Anschließend ein Rostschutzmittel auftragen.

Von Experte 140Colin bestätigt

kommt aufs material an: am chrom kann sich flugrost bilden, den kann man recht gut mit poliermitteln entfernen.

dicken rost an eisenteilen muss man mit einer stahlbürste oder anderem groben gerät entfernen, das blanke metall hinterher mit rostschutz grundieren und lackieren.