Wie kann ich Rost von meiner halskette entfernen?

1 Antwort

Rost? Also Edelstahl, Silber, Gold oder Messing rosten nicht. Was hast du da für Schmuck?

Sollte der Schmuck einen Kupferkern haben der ausblüht, dann ist das grünlich und du solltest das sofort entsorgen, am besten zum Altmetall, denn Grünspan ist ausgesprochen giftig.

Wenn du Flugrost an einer Kette hast, der rot-bräunlich gefärbt ist, dann solltest du diesen Schmuck auch nicht weiter tragen. Im Schmuckbereich sollte nur Edelstahl verwendet werden, der rostfrei gemacht worden ist beim Verarbeiten. Rost ist allerdings nicht giftig sieht nur unschön aus und kann dir übelst die Klamotten versauen.

Ein Bad in Coca Cola kann helfen oder herkömmlicher Rostentferner. Aber durch den Hautschweiß wird das Teil immer wieder anfangen zu rosten. Also weg damit!

SonjaB89  19.08.2018, 07:57

Genauso ist es leider. Das ist bei unechtem Schmuck oder Modeschmuck leider oftmals so, dass dieser rostet. Das Grundmaterial ist meistens eine Legierung aus Metallen welche dann silber- oder goldfarben legiert wurden. Wasser und Metall verträgt sich halt nicht und es rostet. Versuch's mal die Kette in Cola zu legen. Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich auch nichts weiter machen. Viel ERFOLG!