Halskette rostet?

3 Antworten

Hey 🐴 MyPony, 🐴 👋

ich hab die Kette jetzt seit einem halben Jahr und sie fängt schon an zu rosten.

wenn die Kette aus Eisen besteht, dann

kann sie rosten. Sonst nicht.Da es sich

hier ja um eine unechte, beschichtete

Modeschmuck-Kette = Wegwerfschmuck

handelt, ist sowas nicht unüblich.

Kann man den Rost irgendwie weg machen beziehungsweise verhindern dass sie weiter rostet?

Naja ... den "Rost“ könntest du kurzfristig

entfernen, er wird aber sehr bald immer

und immer wieder kommen. Und es wird

immer mehr und immer schlimmer!

Das kannst du NICHT verhindern.

Du kannst dir aber so eine Kette aus

Sterlingsilber kaufen, dann hast du

dieses Problem nicht mehr.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hallo, das ist ganz leicht: Ein EL Natron + Salz in Wasser geben, verrühren und den Schmuck 5 - 10 Minuten darin liegen lassen. Dann rausnehmen und abtrocken. Der Rost müsste dann weg sein. :)

PachamamaSquaw  18.08.2023, 11:02

Und der "Rost“ ist nach ein paar Tagen oder Wochen wieder da!
Und: es wird immer mehr und immer schlimmer!

Birke44  18.08.2023, 11:04
@PachamamaSquaw

Ja. Aber das war ja nicht die Frage. Auch ein mittelfristiges Entfernen ist ein Entfernen.

Natürlich hilft für dauerhafte Freude nur hochwertiges Material. Das ist klar, war aber nicht die Frage. 🙏😊❤️

PachamamaSquaw  18.08.2023, 11:36
@Birke44

Naja ... die eigentliche Frage war:

... beziehungsweise verhindern dass sie weiter rostet?

Das ist jedenfalls nicht möglich.

Birke44  18.08.2023, 11:42
@PachamamaSquaw

Das weiß ich. Sollte nicht schnippisch klingen, sondern war ernst gemeint.

PachamamaSquaw  18.08.2023, 12:23
@Birke44

Ok, danke. Die FS kann ja auch mit deinem guten Tipp (Natron + Salz) mehrmals die Kette entrosten und noch eine Weile weitertragen, wenn sie sehr daran hängt. LG 🙋🏻‍♀️✌️

Es kann sein, dass die silberne Beschichtung abgeht und es gar kein Rost ist.

Rost könnte man entfernen, wenn die silberne Beschichtung ab ist, dann ist sie ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️