wie entferne ich Rost von meiner kette?

2 Antworten

Das ist kein Rost, sondern Patina, d.h. die Silberkette ist angelaufen !

Oder ist es wirklich Rost? Dann ist es kein echtes Sterling Silber

Kauf Dir ein Silberpoliertuch bzw. Silberpolitur und reinige damit die Kette.

Rost ist das nicht, sondern angelaufen und heißt mit Fachausdruck Patina.Was ist das für eine Kette, echtes Silber, also gestempelt, oder versilbert, nur oben drauf mit dünner Silberschicht versehen? Gold (denke ist es nicht), vergoldet, mit dünner Goldschicht versehen ?

Jedenfalls nur im Anfangsstadium wo die Patina noch nicht stark ist, kann man sie wegpolieren mit einem Silber- oder Goldputztuch aus dem Handel. Kann sein, daß die Patina schon weiter fortgeschritten ist. Dann hilft Polyboy, Metallpolitur.