Motorrad Kette voll mit Rost was tun?

3 Antworten

Die kannst Du getrost vergessen, der Rost wirkt in den Gelenken der Kette wie Schmirgel, dadurch verliert sie an Stabilität, längt sich und kann reissen.

Nicht umsonst gibt es Pflegemittel für Ketten, die man nur aufsprühen muss, keine 30 Sekunden Arbeit. Dann rostet diese auch nicht so schnell.

Wenn Du die Kette wechselst, dann bitte auch gleich die beiden Ritzel mit wechseln, sonst treibst Du den Teufel mit dem Belzebub aus.

https://www.netzvergleiche.de/kettenspray/?device=c&network=g&campaign=954408884&adgroup=100094190686&target=kwd-907198597591&ad=435366926778&position=&ad-extension=&gclid=CjwKCAjw5vz2BRAtEiwAbcVIL-hTcx9Ja4B8j6LuilzRlkYW0y_FQnwyGY12p6lIqMIMWpRGM7tauRoCJlAQAvD_BwE

Versuch erstmal, die Kette zu putzen. Wenn du den Rost leicht lösen kannst, besteht noch eine Chance um einen Kettenwechsel herum zu kommen.

Die Tatsache, dass deine Kette nach 3 Wochen so aussieht, beweist, dass du sie vorher schon stark vernachlässigt hast.

Vollständig ab bekommste den Rost nicht aber sie müsste noch gangbar gemacht werden können und wenn man sich in Zukunft um das arme Dier kümmert tutses noch. die Speichen ham auch schon bessere Zeiten gesehn.