Motorrad - Krümmer voller Rost - Schlimm?!

4 Antworten

Schlimm ist das eigentlich ned, so lange kein Loch drinnen ist. Aber meistens ist das gar kein Rost.

Ist die Oberfläche rau und bröselig und du bekommst rotbraune Finger wenn du drüber streichst, oder ist sie glatt und rostfarben, aber fest?

KingKicking
Fragesteller

Ja, so ähnlich wie organge-braun farbiger Staub, schwer zu beschreiben. Danke für die Antworten!

Das scheint mir nicht weiter schlimm zu sein, wenn du das nur als braunen Staub beschreibst, das Rohr aber sich nicht durchdrücken lässt. (Wobei ein Foto sicherlich mehr Aufschluss geben würde)

Das ist dann nur Flugrost, also nur die oberste Schicht die angerostet ist. Schlimmer ist es, wenn der (echte) Rost sich durch das komplette Rohr durchgefressen hat. Dann würde es abbröseln und das Restrohr bei nem leichten Klopfer sich eindellen lassen.

Ich denke, dass kannst du so lassen.

Du kannst das Teil abschleifen und mit nem Schluck auspufflack lackieren, ist aber nicht weiter schlimm

Krümmer sind aus Guss und deswegen ist das kein Rost !!! Einfach abbürsten!