Wo ist bei der KTM Hobby die Drossel?

2 Antworten

Zweitakter haben in der Regel gar keine Drossel(klappe), sondern einen Schiebervergaser, dessen Schieber diese Funktion übernimmt, soweit ich mich erinnere.

N4nPl4y5
Fragesteller

Hä? Aber alle Cross (SX50 usw) mit 50ccm sind doch auch 2 takter, und die werden dauerhaft entdrosselt.. Und wenn das bei mir doch so ist, kann ich dann evt. den Vergaser fetter stellen, oder was kann man machen um die gleiche Wirkung zu erzielen?

Skinman  27.05.2017, 12:26
@N4nPl4y5

Ich rede hier natürlich nicht von einer etwaigen Leistungsreduzierung, sondern von der Leistungsregelung, will sagen woran der Gasgriff letztlich hängt.

Zum Thema Tuning musst du doch nur mal kurz eben schnell über die Webforen googeln. Bei einem fast 50 Jahre alten Mofa muss da niemand das Rad neu erfinden.

N4nPl4y5
Fragesteller

Du sprichst in Rätseln..

GreenOkami  27.05.2017, 19:37

Und du stellst fragen die Wahrscheinlich schon hundert Mal beantwortet wurden.

Hallo die Drossel ist der kleine Ansaugstutzen die HD und die geringe Kompression, am Motor ist ein Vergaser mit 14 mm  eingebaut aber der Ansaugkrümmer hat nur 12 mm, die HD ist eine 68er richtig eine 64er und die kompression auf ca.10 bar erhöhen dann läuft das Mofa mit Original übersetzung ohne etwas anderes einzubauen 55 km/h lg max