Auspuff verlängern gefährlich?

3 Antworten

das ist ein 2-Takter, da spielt der Auspuff auch eine Rolle bei der Leistung und dem Verbrauch. Da fliegt nichts in die Luft!

N4nPl4y5
Fragesteller

Inwiefern bei der Leistung?

weckmannu  28.05.2017, 10:30
@N4nPl4y5

Der Original-Auspuff ist auf den Motor abgestimmt, quasi in Resonanz. Wenn du ihn änderst, hat der Motor weniger Leistung.

-- Aktion ist also ziemlich sinnlos und illegal ---

bei zweitakern wird ein genau abgestimmter gegendruck der auspuffanlage benötigt, damit sie gut und rund laufen. wenn du das rohr nicht extrem verengst, oder "kilometerwet" verlänerst, dann geht das. allerdngs sind alle selbst gebastelten anbauten eher kritisch zu sehen, da hier fast generell die betriebserlaubnis erlischt.

machst du es ordentlich und nicht zu auffällig wird aber keiner was sagen, wenn du nicht gleich aus anderen gründen auffällst z.b. weil DU verbleit getankt hast und dann auf dem roller durch die gegend eierst...

lg, Anna

Da geht nix kaputt oder ähnliches. Ich frag mich nur, WARUM macht man sowas 😂

N4nPl4y5
Fragesteller

Gegenfrage: Warum nicht?

M0F4FR3AK  28.05.2017, 10:36

Weil du dann weniger Kraft hast

N4nPl4y5
Fragesteller

Geht das? Auf der geraden 40, aufwärts 20 (Und ich wohn am Berg..)