Was mache ich mit der Puch Maxi falsch?

6 Antworten

Hi, ich würde an Deiner Stelle mal eine andere Zündkerze probieren. Wenn der Wärmewert nicht passt, kann das durchaus eine Ursache sein. Vergaser und Düsen sowie der Schwimmer und das Schwimmerventil sollten natürlich auch sauber sein und richtig funktionieren.

Zündkerze merkt man ggf erst, wenn man längere Strecken fährt und die richtig warm wird. Oder bei längeren Bergauf-Fahrten...

N4nPl4y5
Fragesteller

Glaub mir, das hab ich schonmal probiert.

EddiR  10.10.2016, 18:22
@N4nPl4y5

Wann stibt sie ab? wenn sie richtig warm ist? Geht sie dann total aus? hat sie Fehlzündungen... patscht in den Vergaser. Mehr Details bitte!

Du schreibst das das Mofa abstirbt wen der tank halb voll ist warscheinlich ist die Tankbelüftung im Deckel zu. wenn dein Mofa das nächsrte mal abstirbt mach einfach den Tankdekel auf und starte wen es wieder geht ohne abzusterben ist die Dankbelüftung zu. lg max

Wenn du länger fährst entwickelt sich Hitze und das kann die Funktion von dem Kondensator oder der zündspule beeinflussen. Ich würde an deiner Stelle mal den Kondensator und die zündspule tauschen.

Auf jeden fall würde ich den vergaser putzen und schau mal die zündkerze an ob sie rehbraun ist oder verrust dann stimmt nähmlich das benzin-luftgemisch nicht... war bei mir auch so:)

N4nPl4y5
Fragesteller

Lag daran dass ich zuviel vollgas gegeben hab

Villeicht fährst du mit abgedrehtem Benzinhan oder die Batterie hat etwas !

N4nPl4y5
Fragesteller

Nein^^