Frage von antoniaww, 51

Welches Benzin für Puch Maxi N Bj 1972?

Muss ich 1:25 oder 1:50 tanken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tellensohn, 31

Salue

Seinerzeit wurde noch mit 1 : 25 gefahren. Man hat aber vielfach einfache Einbereichsöle (Motorenöle SAE30 etc.) verwendet.

Die heute erhältlichen speziellen selbstmischenden 2-Takte Oele sind aber wesentlich besser und da reicht eine Gemisch von 1 : 50 vollkommen aus.

Ich handhabe dies selber auch bei meinen 2-Takt-Oldtimer-Auto so.

Viel Spass mit Deinem Puch Maxi

Gruss

Tellensohn 

Kommentar von antoniaww ,

Danke für die gute Antwort :)

Antwort
von Leela4, 32

Was soll 1:25 und was 1:50 bedeuten

Kommentar von antoniaww ,

Das mischverhältnis

Kommentar von Ju88A4 ,

Genau, das Mischverhältnis zwischen Öl und Benzin. 1:50 = 1 Teil Öl und 50 Teile Benzin. Dh. wenn ich 51 Liter Treibstoff mischen würde bräuchte ich 1 Liter Öl und 50 Liter Benzin