Motorrad A2 alltagstauglich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Honda CB500F 48PS 75%
Kawasaki Z400 45PS 13%
Yamaha YZF-R3 42PS 13%
KTM 390 DUKE 44PS 0%
Honda Rebel CMX 500 46PS 0%
Husquarna Svartpilen 44PS 0%
Honda VT750 Spirit 45PS 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dich an. Ich habe die Cb500F... Bin aber 190cm groß. Eign ist das Ding zu klein für mich. Kurze Ausflüge ist kein Problem aber wenn man mal wirklich das ganze WE drauf sitzt tut mir schon alles weh😅

Finde die Cb500F optiscv sehr schön. Klang ist seit ich einen neuen Auspuff dran habe aucv ganz passabel.

Ist jedoch echt eher ein Stadtmotorrad. Auf der Landstraße mit vielen Kurven ist mit der cb500f dein Job zu schalten schalten schalten. Du bist einfach nur am schalten. Rauf und runter und rauf😂 Machste das nicht kommt die entweder nicht ausm Arsch oder ruckelt schon. Denke aber das liegt auch mit an der Leistung... Ein richtiges Motorrad mit mehr PS würde sowas nichts aus machen.

InvictusRaider
Fragesteller

Wow, danke für die schnelle Antwort 😁 Ja, ich suche ein Motorrad wo Versicherungen billig ist und nicht soviel Verbrauch hat 😁 und deswegen frage ich mal euch, was ihr so empfehlts und wissts 😁

s89ge  27.09.2022, 05:23
@InvictusRaider

Verbrauch ist wie bei jedem Motorrad im Vergleich zum Auto ein Traum😂 Versicherung liegt bei mir bei 43€ halbjährlich, also insgesamt 86€ im Jahr. Kommt natürlich auf dein Alter Prozente und Führerscheinerwerbnis an😉

InvictusRaider
Fragesteller
@s89ge

Ich hatte schon mal eine KTM 390 Duke Bj2017 gehabt, habe damals übers jahr nur 52€ pro jahr gezahlt

Bin 24 und habe schon längst den A Schein. Jedoch möchte ich sehr billig fahren 😁 der Verbrauch ist mir wichtig wegen der CO2 Steuer was im Oktober eingeführt wird

skipworkman  27.09.2022, 05:15

Ich fahre eine honda x11 und bin auch auch so 192cm groß und selbst die dicke ist für mich etwas zu klein 😄 das ist immer das Problem, als großer Mensch auf dem Motorrad. Dafür kann ich direkt vom ersten in den fünften Gang schalten und das ist dann wie automatik fahren😁

s89ge  27.09.2022, 05:27
@skipworkman

Ja da ist es echt schwer das Passende Motorrad zu finden, zumal die neuen Maschinen gefühlt immer kleiner werden, es sei denn man gibt utopische Mengen Geld aus. Mein Vater fährt eine Honda Africa Twin bj 1988 er ist sogar Erstbesitzer😅 Kilometer Tacho schon 2 mal überdreht und wieder auf 0 😂😂 Jedenfalls wäre das von der Größe her ein top Bike für mich, leider darf ich die aufgrund der A2 Beschränkung nicht fahren... Hat 2kw zu viel🙄 Meine darf ich fahren weil die 2 kw weniger hat, trotzdem die schneller ist, wiegt ja auch nur gefühlt die Hälfte😂 Deutsche Gesetze halt🤷🏼‍♂️

Honda CB500F 48PS

Die CB500F ist ein gutes Motorrad für den A2 Schein.

Ich hatte damals die Yamaha MT-07 (auf 48 PS gedrosselt). Das hat den Vorteil, dass man mit Erwerb des A Scheins die Drossel entfernen kann und nicht gleich ein neues Motorrad kaufen muss.

Soundtechnisch war die MT-07 mit dem Originalauspuff nicht gerade überzeugend (ich sag nur Staubsauger). Ich hab mir dann eine Komplettanlage von SC Projekt gekauft, dann war der Sound sehr satt und knackig.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht ein A Motorrad (bis max. 95 PS) kaufst und dieses auf 48 PS drosselst.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
InvictusRaider
Fragesteller

Habe denn A Schein schon. Aber möchte keinen hohen verbrauch haben. Deswegen möchte ich eher ein A2 Motorrad haben da die weniger verbrauchen als wie ein A Motorrad 😁 und weil man für die Versicherung auch weniger zahlt als wie bei einem A Motorrad

Wieviel Versicherung hast du damals gezahlt übers Jahr? :)

Schurzi21  27.09.2022, 09:11
@InvictusRaider

Meine MT-07 (mit 48 PS) hatte einen Verbrauch von 3,8-4,3l/100km und meine MT-09 mit 120 PS hat einen Verbrauch von 4,3-5l/100km. Da hab ich meiner Meinung nach lieber einen knappen Liter auf 100km mehr Verbrauch aber dafür über das doppelte, sogar fast das dreifache an Leistung.

Wie viel ich für die MT-07 gezahlt habe kann ich dir so auswendig leider nicht sagen. Aber für die MT-09 zahle ich aktuell knapp 65€ im Monat (Vollkasko) also ca. 780€ im Jahr. Wobei bei jährlicher Zahlungsweise es günstiger wird (wahrscheinlich 650-700€)

Honda CB500F 48PS

Hi,

Das sind warscheinlich alles gute moppeds, ich selbst fahre seid 20 Jahren Honda, zwischendurch hatte ich mal kurz Yamaha xj600 die war auch zuverlässig hatte aber zuwenig Drehmoment, deswegen bin ich wieder umgestiegen. Bei Honda kannste relativ sicher sein, wenn du die halbwegs pflegst, die bringt dich immer nach Hause.

Optisch sagt mir die Svartpilen am ehesten zu. Würde ich eine verkleidete Maschine wollen, wäre es die Ninja 400.

Ich fahre nach mehreren Anderen inzwischen die BMW F650, da passt die Sitzposition am besten. Und leichtes Gelände ist auch kein Hindernis.