Komisches Geräusch im Stand, beim Fahren und Gas geben(Motorrad)?

3 Antworten

hast du ein 2takt oder 4takt motorrad?

und wie viele ccm?

wie alt ist das motorrad und wie viele kilometer hat es drauf?

YoMama234
Fragesteller

4 Takt Motorrad

125ccm

ca. 4 Jahre alt und hat 24.000 km auf der Uhr.

trupptri  18.05.2021, 19:16
@YoMama234

ok, es könnte gerade eines deiner lager am sterben sein. oder wie schon von WECoyote vorgeschlagen die ventile. dass die auspuffschrauben rostig sind, hat normalerweiße keinen einfluss auf den geklang, es sei denn sie sind auch schon gebrochen.

Könnten auch die Ventile sein.

YoMama234
Fragesteller

Würden die das Geräusch verursachen, oder erklären warum der Motor Öl verbrennt?

YoMama234
Fragesteller
@WECoyote

Sollte es an den Ventilen liegen ist doch aber noch okay wenn ich zur Werkstatt fahre,oder? Da jetzt eh die nächste große Inspektion ansteht, denke ich, dass diese dort dann auch eingestellt werden.

WECoyote  18.05.2021, 19:35
@YoMama234

Das sollte sofort gemacht werden. Schlimmstenfalls fliegt dir bald der Motor um die Ohren.

YoMama234
Fragesteller
@WECoyote

Was wären denn noch mögliche Anzeichen, dass es sich um die Ventile handelt?

YoMama234
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe gerade nochmal den Motor gestartet und ein Kumpel von mir hat dieselbe Maschine, da hab ich das mal miteinander verglichen.Und ich muss mich korrigieren es handelt sich nicht um ein rasseln, sondern eher um so ein ähnliches Geräusch, wie wenn Luft, durch einen engen Spalt gepresst wird und, dass halt dem Einzylindermotor entsprechend klingend ein wenig wie ein flattern. Und kann es sein, dass wenn der Auspuff/Krümmer undicht, da etwas schwarzes rauskommt/läuft, denn dies ist dort der Fall.

mfG

Um was für ein Moped geht es denn eigentlich ?

YoMama234
Fragesteller

Ist eine Yamaha yzf r125 (also eine viertakter)