Hilfe - ist es schlimm, wenn die Verbindung zwischen Motor und Krümmer nicht ganz dicht ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde sagen solange die Kiste läuft geht es erstmal, trotzdem würde ich das schnellstmöglich machen, da das ja bestimmt nicht teuer ist und dein Moped es dir sicherlich danken würde wenn alles richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt jeweils auf die insgesamte Abstimmung des Motors zu Ansaugtrakt und Auspuffanlage an.

Bei manchen ( meist älteren ) Mopeds KANN diese Undichtigkeit sogar zu einer geringfügigen Leistungssteigerung führen, wenn die ( komplette ) Auspuffanlage rein als Schalldämpfung und Drosselung fungiert und nicht z.B. als Resonanzkörper mit dem Moter "interagiert". 

Bei vielen moderneren Mopeds mit empfindlicher Gesamtabstimmung kann diese Undichtigkeit aber ungünstigstenfalls auch schlechtere Laufeigenschaften mit sich bringen.

Aber am besten behebst Du den Schaden so rasch wie möglich. Letztlich wird es Dir Deine Umgebung schon alleine wegen der Lautstärke danken. Bei Auspuffanlagen mit integriertem ( U- ) Kat zudem auch die Umwelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alslasskrümmer muss dicht sein die gase die da rauskommen sind tödlich in grossen mengen, am besten in die garage bringen
Beinm ansaugkrümmer könntest du noch mehr pech haben weil da die gase angesogen werden und wenn etwas reinfällt z.b. ein steinchen oder so hast du nen motorschaden das ist bei saugmotoren so und bei geladenen hast du leistungsverlust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
25.04.2016, 18:02

Unsinn, beim Motorrad wird das durch den Fahrtwind verteilt. Und im Ansaugtrakt? Den gibt es in dieser Form beim Motorrad nicht.

0
Kommentar von mau339
25.04.2016, 18:05

ein motorrad hat auch einen ansaugtrackt mit luftfilter

0
Kommentar von mau339
25.04.2016, 18:30

nichts ist unmöglich

0
Kommentar von mau339
25.04.2016, 18:39

kannst mal in meine garage kommen nach nem tag willst du wieder gehen😂😂

0

Wenn das so sein sollte, hätten die da ab Werk nen Schlitz hin gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlhosn
25.04.2016, 18:39

das is schon klar, dass das nicht so "sein soll"... meine frage lautet im weiteren sinn: Nicht weiterfahrn oder erstmal egal?

0
Kommentar von Dirndlhosn
25.04.2016, 18:49

Nein sie klingt ganz normal...ist nicht abnormal laut oder sowas!

0