Motorrad mit uneingefetteter Kette?

10 Antworten

@ Noah1210:
hallo, beim letzten Mal Motorrad fahren ging bei mir die motorkontrolleuchte an. Im Stand habe ich fest gestellt das die Kette nicht eingefettet ist.
kann das der Grund für das leuchten der motorkontrolleuchte sein ?

Vielleicht fehlt nicht nur der Kette der Schmierstoff, sondern auch dem Motor? Check mal den Ölstand im Motor!

Nein, da besteht keine Kausalität.

Mhm...eigentlich ist dann irgendwas am Motor. Vielleicht zu wenig Öl drin, oder Kühlwasser oder die nächste Wartung ist fällig oder irgendein anderer Sensor hat irgendwas gefunden. Einen sensor der das kettenfett misst, habe ich noch nicht gesehen.

Wie im Stand. Motor aus und Zündung an, oder oder. Die Kette hat damit nichts zu tun. Die MIL leuchtet nur bei Problemen mit dem Motormanagement.

Nein, aber das solltest du normal selber wissen, das das nicht so ist

Noah1210
Fragesteller

Ich habe habe erst seit 2 Wochen den Führerschein. Ich weiß das das normalerweiße nicht sein kann wollte aber nochmal fragen