Motorrad Kettenoel entsorgen?

3 Antworten

Wie hast du denn die Kette gereinigt? Also mit was für einem Mittel? Und wie war sie zuvor geschmiert?

Wenn es Kettenfett/-öl war -> Lappen in einer Plastikwanne sammeln und dann zum Wertstoffhof zwecks Entsorgung bringen. So mache ich das immer.

Altöl, alte Ölfilter, Lappen mit Öl durchtränkt (oder eben Fett) -> Wertstoffhof.

https://www.600ccm.info/1/180406/Wohin_mit_dem_Alt%C3%B6l_und_dem_alten_%C3%96lfilter

Damit nichts rumsifft einfach eine geschlossene Kiste (mit Deckel) und die dann ins Auto und ab zum Wertstoffhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thesmaster
Fragesteller

Hey, also ich habe den S100 Kettenreiniger genommen und dann weisses Kettenoel rauf. Was zuvor drauf war weiss ich nicht, da es das erste saubermachen war nach dem Gebrauchtkauf. Dann werde ich es morgen zum Werkstoffhof bringen. Vielen Dank.

Womit hast du denn die Kette entfettet? Ich habe dabei noch nie "schwarze Brühe" produziert.

Du hast doch garantiert einen Kanister für Altöl im Schuppen stehen ? Einfach mit rein !