Muss ich vor dem Kettenspray fürs Motorrad, Kettenöl auf die Ketten machen oder reicht es nur wenn ich es einsprühe und wie genau sprüh ich die Kette ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kettenspray ist das Öl bzw. Fett für die Kette damit sie geschmiert wird... Du bockst dein Motorrad am besten auf den Hauptständer, so das du das Hinterrad mit der Hand drehen kannst..(vorher natürlich in neutral schalten).. Dann hälst du die Dose am besten unten an die Kette und zwar so das der sprühnebel seitlich und von oben auf der Kette wirken kann und du nicht deine Felgen usw. Damit voll schmierst.. Dann drückst du die Dose und drehst gleichzeitig und gleichmäßig dein Hinterrad bis du alle stellen auf der Kette erwischt hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nein der Spray reicht aus.Also am besten geht es wenn man das Bike auf einen Zentralständer stellen kann.Dann einfach das Rad von Hand leicht drehen und sprayen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kette reinigen sonst bleibt der Dreck in der und an der Kette und das Fett nur drüber danach einsprühen nach Anweisung auf der Dose da es weiß ist kann man sehen wo man schon war .   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung