Frage von DevilsGizzly, 38

Reifen mit Nitro reinigen?

Habe gestern die Kette meines Motorrads gereinigt und anschliessend wieder mit Kettenspray geölt. Dabei ist wahrscheinlich ein Teil des Öl's auf die Flanke des Reifens gespritzt. Kann ich den Reifen mit NItro reinigen das eventuelles Öl weg ist und der Reifen sicher Grip hat? Möchte mich nur ungern in der nächsten Kurve hinlegen.

Vielen Dank schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 15

Auf keinen Fall. dann wird der Reifen rissig. nimm Autoschampoo und viel wasser und einen Schwamm.

Kommentar von DevilsGizzly ,

Okay danke vielmals. Habe eben in einem Forum gelesen man soll es mit Benzin machen, habe aber nur Nitro zur Hand und dachte mir, wenns mit Benzin geht sollte es doch auch mit Nitro gehen.
Zum Glück nochmal nach gefragt. Danke :)

Antwort
von EagleAbaddon, 7

Bremsenreiniger funktioniert super für solche Fälle. Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein paar Dosen für den Notfall hinstellen. Ansonsten haben meine Vorredner recht-Nitro  is zwar schlecht fürs Gummi aber mit ein wenig davon auf einem Lappen kann man da ruhig rüberwischen und am Besten mit einem trockenen Tuch Nachwischen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Das Öl Vorsichtig runterfahren geht aber auch...

Antwort
von YankoCBR, 5

Wie auch immer Öl auf die lauffläche kommen kann: fahr einfach ein bisschen, das Öl ist recht schnell unten.

Antwort
von Herb3472, 10

AUF KEINEN FALL!!!

Nitroverdünnung greift den Gummi an und macht ihn spröde und rissig.

Kommentar von DevilsGizzly ,

Okay danke vielmals. Habe eben in einem Forum gelesen man soll es mit Benzin machen, habe aber nur Nitro zur Hand und dachte mir, wenns mit Benzin geht sollte es doch auch mit Nitro gehen.
Zum Glück nochmal nach gefragt. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten