Benzin am Motorrad Reifen?

6 Antworten

Das Benzin ist mal ds geringere Übel! Mineralölprodukte haben leider die schlechte Eigenschaft Gummi anzugreifen. Wenn der Kettenspray auf Mineralölbasis ist, hat das dem Reifen eher und mehr geschadet, als die Reinigung mit Benzin.

Ich frage mich da nur... Warum stellt man solche Fragen hinterher???

Mach dir keine sorgen, dass verdampft mit der zeit. Einfach mal über die nacht/tag stehen lassen.

Bin auch mal an der Tankstelle durch eine Lake Benzin gefahren. Danach musste ich bei jeder kleinen Kurve einen drift hinlegen um gescheit zu fahren.

War aber am nächsten Tag weg.

Das Benzin sollte kein Problem darstellen, ist schließlich auch ein Lösemittel. Das verdampft ziemlich schnell, du solltest also keinerlei Probleme haben.

Besser du hast es mit Benzin sauber gemacht, als dass das Fett noch auf dem Reifen ist.

Wenn der Fettfilm weg ist, verdunstet das Benzin schnell. Sicherheitshalber sprühe noch mal Bremsenspray drüber.

martinreschke  20.05.2020, 15:31

Bremsenreinigerspray natürlich.

Die Reifen sind weit weniger empfindlich, als man annimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so