Teflon Kettenspray entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kettenreiniger oder noch einfacher: WD40 auf einen Lappen sprühen und damit abwischen.

Hast du das entsprechende Werkzeug um dein Hinterrad und das Ritzel auszubauen? So könntest du dieses gut mit einem Schwamm oder mit einer feinen Stahlwolle und etwas WD40 gut reinigen (alternativ über nacht in Kettenreiniger einweichen).

Die Kette ürde ich mit einem einfachen Kettenreiniger versuchen sauber zu bekommen. Wenn dies nicht funktioniert, einfach normales Kettenspray benutzen - dieses wird eh nicht auf der Außenseite der Kette aufgetragen sondern nur an den Rollen/Innenseite.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Kauf Dir 2 Dosen Kettenreiniger bei Polo 5.90 .