Silikonspray auf Motorradreifen?

4 Antworten

check erst mal wann die reifen gefertigt wurden. ich habe alte motorräder gekauft, die locker 10 bis 15 jahre alte reifen drauf hatten, aber noch irgendwie gefahren, besser bewegt, wurden.

neue reifen und du bist auf der sicheren seite. und dein vater sollte die finger von sachen lassen, von denen er offensichtlich keine ahnung hat, mal von seinem obercleveren tippgeber abgesehen.

annokrat

Kauf neue Reifen. Jede der Ideen war hochgradig dämlich. Auf Reifen gehören weder Silikonspray, Bremsenreinreiniger noch Scheuermilch. Und mit Schleifpapier geht man auch nicht auf die Karkasse. Die Reifen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ruiniert.

Und den Bekannten, der auf diese glorreiche Idee gekommen ist, könnt ihr gleich an den Kosten beteiligen.

Mandy276
Fragesteller

Alles klar.. wird wohl am besten sein :/

archibaldesel  06.05.2017, 15:45
@Mandy276

Ein strukturell geschädigter Reifen ist lebensgefährlich. Zudem dringt Silikon ins Gummi ein und lässt sich nicht abwaschen.

Archibaldesels Antwort trifft die Sache ganz gut....

Ich meine warum sollte man Schmierstoffe auf die Reifen geben? Das hört sich ja vornerein schon extrem dämlich an.....

Es gibt doch spezielle Gummipflegemittel für Reifen.....

Da hilft nur noch fahren und nie wieder so einen Mist machen.

Mandy276
Fragesteller

Aber das sollte soweit wieder im grünen Bereich sein? Ich weiß, ne Ferndiagnose ist immer schwierig..

Gut das man aus Fehlern lernt.