Bremse einpumpen?

3 Antworten

Hab ich bei einer Shimano Bremse auch. A besten einmal komplett entlüften, also mit eine Spritze oben am Bremshebel und unten am Bremssattel.
Bei mir hat es aber auch geholfen mal ein Gummiband um Griff und Bremshebel zu machen (aber nicht zu fest), so dass es grade so am Druckpunkt der Bremse ist und dann einfach mal eine weile stehen zu lassen (über Nacht oder so).

Das ganze ist ein geschlossenes System, also geht da nichts raus oder rein. Es bleibt so wie es ist.

Ich denke, das du Luft in der Leitung hast. Durch das umdrehen des Fahrrads ist diese Luft im Bremssystem umher gewandert und nun merkst du, das die Bremskraft nachlässt. Durch mehrmaliges Bremsen sollte der Druckpunkt der Bremse aber wie früher werden.

Am besten du lässt die Bremsen Mal entlüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung