Scheibenbremse Upgraden?

2 Antworten

Nein, nicht so ohne weiteres. Du brauchtest neue Bremshebel und dazu auch neue Schalthebel.

Hast du mechanische Scheibenbremsen, die schlecht ziehen? Es gibt auch richtig gute mechanische.

Hast du V-Brakes? Dann bleibt dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Du brauchst neue Schalthebel und neue Bremshebel. Ist nicht böse gemeint, aber wenn dein Rad eine Tourney TX verbaut hat, dann wird der Rest der Ausstattung auch nicht sonderlich hochwertig sein. Spar lieber ein bisschen, verkauf das alte und investiere dann in ein neues Bike mit ordentlichen Scheibenbremsen usw.!