Fahrradbremse blockiert durchgehend und lässt sich nur mit Mühe drücken?

2 Antworten

Hi,

Manche Bremsflüssigkeit zieht Wasser. Damit hast du mehr Flüssigkeit/Volumen im System und es blockiert.

Bisschen Bremsflüssigkeit ablassen, beseitigt erstmal das Problem. Je nachdem wie alt das Rad ist bzw. wann die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt wurde, sollte man über einen kompletten Wechsel nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby
Flo82749
Fragesteller

Die Bremsflüssigkeit ist zwar relativ neu , da ich erst vor 1,5 Jahren entlüftet bzw gewechselt hab, aber es hat trdm funktioniert. Danke

evtk ein Steinchen eingeklemmt zw Bremsbacken und -scheibe?

Flo82749
Fragesteller

Ne , schon gecheckt. An Bremsschreibe und Backen passt alles.