Motorrad Kettenfett auf Lack/Reifen entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Lack dürfte Balistol helfen. Ich würde beim Reifen zu Bremsenreiniger greifen. Der lässt sie zwar schneller altern aber bei mir wird ein Reifen eh maximal ein halbes Jahr alt.

012chris345
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Antwort.

unter Balistol finde ich über Google ein Waffen/Universal Öl . Welches Produkt von der Marke meinst du konkret? :)

ok das mit dem Bremsenreiniger versuche ich mal :)

012chris345
Fragesteller
@19Michael69

Vielen Dank ☺️ Werde es morgen mal direkt versuchen ☺️

Bei den Reifen hatte ich mal was ähnliches, da habe ich Bremsenreiniger genommen. Beim Lack wüsste ich so direkt nichts...

Bremsenreiniger ist zwar ok aber verdunstet schnell und die Reinigung dauert zu lange. Ich habe gute Erfahrungen mit teerentferner gemacht. Löst gut verdunstet nicht und anschließend mit bremsenreiniger alles abwaschen. Eine lackpflege im Anschluss durchführen.

Damit die Antwort von WECoyote nicht so alleine ist:

Ganz genau so würde ich es auch machen.

Viele Grüße

Michael