Überlackierten Lack von Plastik weg bekommen?

4 Antworten

Hallo Max23230,

das wird schwierig wieder an die original Oberfläche im original Zustand zu kommen.

Es hängt da sehr vom Kunststoff und dem verwendeten Lack ab. Im Zweifel hat der sich mit der Oberfläche verbunden und du bekommst ihn nicht restlos entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hallo

kommt auf das Plastik und denn Lack an man kann es mit abbiezen versuchen wenn dass nicht wirkt versucht man erst Waschbenzin und Aceton aber das lösst auch die meisten Plastiktypen an

Nicht schön geworden? 😜

vielleicht mit Verdünnung 👀

sonst die Originalfarbe wieder drauf sprühen 🤓

Woher ich das weiß:Hobby

Selbstverständlich - mit Schmirgelpapier abschleifen.