Ist es ein unterschied mit der Dose zu lacken oder mit ner Spray Pistole?

4 Antworten

Mit der Dose lackieren ist nicht ganz so einfach.

Vermutlich ist der Abstand zur Oberfläche zu groß beim Sprühen, oder der Untergrund ist nicht korrekt vorbehandelt und saugt, oder zuviel Staub in der Luft, oder die Lackdose nicht ausreichend geschüttelt, oder die Sprühdüse ist verklebt oder Du hast Seidenmattlack gekauft ;-))

Es hängt auch vom Lack ab. Gibt matt und glänzend - auch aus der Dose.

WAS willst du lackieren? Der Sprühdosenlack nimmt an sich nur die Form der Oberfläche an. Bei Kunststoff musst du da Grundierung/Filler benutzen und ggf. extrem glatt schleifen (2000er Nassschleifpapier o.ä.). 3 Schichten Klarlack sollten für einen Glanz reichen, auch wenn der Basislack noch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.

mit dem spray haste viel feinere partikel , deswegen auch atemschutz !

können dir die lungen verkleben !