Wie bekomme ich vergilbtes weisses Plastik wieder einigermaßen weiss?

2 Antworten

Hallo Otilie1,

der Kunststoff ist in der oberen Lage zerstört. Da kann man nichts machen. Was du machen kannst wäre das komplette Teil neu lackieren oder die Oberfläche komplett abtragen. So wie neu wird es nicht mehr.

Sollte die Vergilbung durch Rauch oder ähnliches enstanden sein und nicht durch Alterung kann man es mit Bleichmitteln versuchen welche aber immer auch den Kunststoff angreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Fürchte, da hast keine Chance, ich weiß zumindest bis heute noch keine.

Otilie1
Fragesteller

eben, denke ich mir auch - alle Tipps bei google helfen nicht