Wie bekommt man vergilbtes Plastik (zBsp. bei Computer) wieder weiß?

4 Antworten

Holz dunkelt, Metall korridiert, Plastik vergilbt. Wenn du das verhindern willst, dann musst du deinem PC und anderen Geräten eine Strickmütze häkeln und ihn schön einpacken.

Und den Gilb kriegste auch nicht mehr weg.

Es gibt einen ganz guten Plastikreiniger (ich hatte ihn von DM-Markt) gibt es aber auch manchmal beim Computerfachhandel. Damit bekommt man super das vergilbte Plastik wieder weiss. Kann man auch gut für Fensterrahmen benutzen. Selbst bei extremer Verschmutzung sieht alles danach aus wie neu.

Mit einem guten Glasreiniger bekommt man das Plastik auch wieder heller. Hatte das mal bei weißen Deckenlampen probiert, hat sich gut gemacht.

Es gibt auch zwei andere Möglichkeiten. 1. Möglichkeit, Du besorgst Dir Spiritus aus der Apotheke oder zweitens probiere normale farblose Autopolitur! Klingt zwar blöde, klappt aber richtig gut!