Mit was kann ich Rost von Metall entfernen geht das mit Hausmitteln?

3 Antworten

Mit Cola z. B. Über Nacht in Cola einlegen. Das löst den Rost.

Je nachdem wie groß das Metallstück ist, kannst du es in Essig legen. Das löst den Rost ab. Dauert allerdings ein bisschen.

Kommt drauf an, was das Ziel ist.

Soll es sowieso gestrichen werden, nutze Hammerite Lack oder einen anderen Lack mit Phosphorsäure, dann kannst Du Dir das ganze entrosten sparen, da Phosphorsäure mit dem Rost reagiert zu Eisenphosphat, welches eine harte Oberfläche ergibt. Kann man auch mit Phosphorsäure erreichen, aber gefährlich, wenn man damit hantiert.